Unsere Welpen wachsen integriert in der Familie auf, leben mit uns im Haus. 


Die Wurfkiste steht bei uns im Schlafzimmer, dort hat die Mutti die ersten Woche ihre Ruhe und ist trotzdem nah bei uns. 

Wenn die Welpen anfangen zu laufen und die Welt entdecken wollen, ziehen sie um in unser Wohnzimmer. Unter Aufsicht dürfen sie die untere Etage erkunden, nachts schlafen sie in einem abgetrennten Bereich im Wohnzimmer. 







Wir achten darauf, dass sie von Anfang an regelmäßige Ruhezeiten bekommen und lernen sich zu entspannen. Täglich gibt es mehrere kleine Ausflüge in den Garten, die mit dem Alter gesteigert werden. Bei schönem Wetter dürfen sie tagsüber draußen im Welpenspielgehege nach Herzenslust toben und sich verstecken. 






Ab der 7. Woche mache wir kleinere Ausflüge mit den Welpen, fahren in den Wald, besuchen meine Familie und erkunden dort gemeinsam die neue Umgebung im Garten. So lernen die Welpen bereits Auto zu fahren.






Uns ist es sehr wichtig unsere Welpen gesund und artgerecht aufwachsen zu lassen. 

Darum füttern wir von anfang an und ausschließlich roh, auch unter dem Namen BARF bekannt. Die Welpen werden langsam an neue Lebensmittel herangeführt und bekommen genug Zeit um sich daran zu gewöhnen. 


 


Für eine optimale Sozialisierung haben die Welpen auch Kontakt mit Hunden verschiedenster Rassen, lernen wie man sich in der Hundewelt zu verhalten hat. Ebenso begegnen sie draußen unseren Katzen und dürfen manchmal sogar mit ihnen spielen. 




Bei Abgabe sind unsere Welpen geimpft, gechippt und mehrmals enwurmt. Wir geben ein hochwertiges Starterpaket mit auf den Weg und sind auch nach dem Kauf immer für unsere Babys da. Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne!